Solutions for industrial ecosystems

Hier Kontakt aufnehmen

 

FATH, Ambos, Mechatronics und Sie: Eine gute Verbindung für die Zukunft

 

Die Ergänzung der FATH Komponenten um das Programm LEAN 4.0 sowie den Produkten und Lösungen der Beteiligungsgesellschaften ambos.io und FATH Mechatronics ist unsere Antwort auf Ihre erweiterten Bedürfnisse infolge der beschleunigten Marktveränderungen. Dabei fließen über 30 Jahre internationale Produktions- und Markterfahrung, vernetztes Praxiswissen und digitale Kompetenz in zukunftsweisenden Lösungen zusammen.

 

Profitieren Sie vom Know-How, der Expertise und der Innovationskraft, die die Gruppenmitglieder in den Bereichen Lager/Logistik, Montage, Produktion, Sicherheit und Beschaffung verbindet.

FATH Cross Selling Logistik

Lager & Logistik

Eine düstere und enge Lageratmosphäre ist längst überholt. Das moderne Lager besticht durch klare Strukturen und digitale Möglichkeiten

Kontaktieren Sie uns

 

Cross Selling Montage

Montage

Der Bereich Montage umfasst mehr, als den Zusammenbau von Produkten. Die Digitalisierung und die Ergonomie der Arbeitsplätze müssen bedacht werden

Kontaktieren Sie uns

 

Cross Selling Production-Line

Produktion

Die umwelt- und gesundheitsschädliche Zeit der Produktion ist vorüber. Digitale Lösungen weisen den Weg in ein neues Zeitalter der Produktion

Kontaktieren Sie uns

 

Cross Selling Sicherheit

Sicherheit

Datenschutz ist ein vielfältiges Thema, das nicht nur in der digitalen Welt notwendig ist. Der physische Datenschutz wird oft vergessen

Kontaktieren Sie uns

 

2020-12-15-FATH-Cross-Selling-Website-Flipcards-Beschaffung

Beschaffung

Die Organisation rund um die Beschaffung ist zeitaufreibend und kostspielig. Digitale Lösungen helfen, Potentiale zu erkennen und umzusetzen

Kontaktieren Sie uns

 

Auf einen Blick

Hier können Sie sich nochmals die Broschüre herunterladen

FATH Logo_ambos-fath_rgb Mechatronics

MASCHINENBAU KOMPONENTEN

  • Komponenten für Aluprofilsysteme
  • Arbeitsplatzkomponenten
  • Bodenelemente
  • Rollenschienen

LEAN 4.0

  • Bodenmarkierungen
  • Regal- und Behälterkennzeichnungen
  • Materialfluss / Materialbereitstellung
  • Visual Boards

 


FÖRDERTECHNIK

In Kürze verfügbar

  • Gurtförderer
  • Rollenbahnen

Components

FATH Components besticht in seiner Funktion als systemunabhängiger Zubehörlieferant für Aluminium-Profile. Einzelkomponenten aus dem Engineering Components Katalog sind die Lösung um komplexe und individuelle Strukturen aus Aluminium-Profilen schnell zu realisieren. Selbst die Kombination verschiedener Profil-Systeme ist mit FATH-Teilen kein Problem mehr. Die vielfältigen Möglichkeiten, die FATH bietet, lassen Maschinen und Montagearbeitsplätze zu einer funktionierenden Einheit zusammenwachsen.

2020-12-09-FATH-Cross-Selling-Website-dsgvo-Components-1

LEAN 4.0

Mit den FATH LEAN-Lösungen können Arbeitsabläufe stetig optimiert werden. Selbstklebende Bodenmarkierungen erleichtern die Kennzeichnung von Bereichen und Fahrwegen. Lager und Logistik können mit wiederverwendbaren und selbstklebenden oder PVC-freien Behälterkennzeichnungen organisiert werden. Neben der Materialbereitstellung bietet auch der Materialfluss ungeahntes Potential, das mit FATH LEAN geweckt werden kann.

FATH Lean

FATH Mechatronics

Weitere Informationen

TANlock

  • Smarte Zugangskontrollen

INDUSTRIELLE BESCHLAGTEILE

  • Server- und Schaltschrankbau Komponenten

Mechatronics

Sicherheit ist in jedem Unternehmen ein wichtiges Thema. FATH Mechatronics bietet Lösungen, um ein unerlaubtes Öffnen zu protokollieren und an weiterführende Systeme zu melden. Innovative Lösungen zum physischen Datenschutz ermöglichen das Erreichen neuer Datenschutzlevel, bei unterdurchschnittlichen Implementierungsaufwand.

sicherheit

BEYOND INTRALOGISTICS

  • Smart Storage Solutions
  • Smart Order Solutions
  • Smart Assembly Stations

 

Ambos.io

ambos.io bringt die Digitalisierung und Automatisierung in Produktion und Montage. Automatisch digitalisierte Bestände und automatische Nachbestellungen ermöglichen die Steigerung der Effizienz, da die aufwändige, händische Inventur entfällt. Wir unterstützen die Werker mit editierbaren Anleitungen und Pick by Light, präsentieren den richtigen Artikel zur richtigen Zeit. So sorgen sie für höchste Qualität in der Montage.

ambos
Was ambos.io besonders macht, ist das ganzheitliche Denken, von unseren Mitarbeitern mit Kunden und Partnern gemeinsam hin zu einer digitalen und innovativen Industrie 4.0. Unsere ambos.io Produkte bieten in Hardware und Software, ganzheitliche und innovative Lösungen für die Intralogistik und Montage. Neben unseren Systemen für Arbeitsplatz und Warenlager, unterstützen wir ebenfalls die Entwicklung von internen und externen Konzepten im Warenfluss, Beschaffung und weiteren Bereichen.
Theresia Diepold
Theresia Diepold
Projektmanagerin
FATH vereint Innovation in der Produktion von LEAN-Produkten und Know-how im Themenfeld LEAN.Als Hersteller von LEAN-Produkten legt FATH besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Nach Möglichkeit werden recycelte Kunststoffe verwendet und PVC vermieden. Der Kunde steht dabei stets im Mittelpunkt. Individuelle Lösungen sind für uns nicht die Kür - sondern der Standard.
Michael Honisch
Michael Honisch
Leiter LEAN 4.0

Holen Sie sich die Zukunft ins Unternehmen

Entscheiden Sie, welche Produkte und Lösungen der FATH Gruppe am Besten zu Ihren Herausforderungen passen und geben Sie uns Ihre Einverständniserklärung zur Weitergabe Ihrer Daten, sodass die entsprechenden Unternehmen der FATH Gruppe Sie umfassend beraten können.

Füllen Sie das unten stehende Formular aus und bestätigen Sie uns Ihre Einwilligungserklärung für die Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß DSGVO.

Solutions for industrial ecosystems

Contact us here

 

FATH, Ambos, Mechatronics and You: A good combination for the future

 

The addition of the LEAN 4.0 program to FATH Components as well as the products and solutions of the investment companies ambos.io and FATH Mechatronics is our answer to your extended needs as a result of accelerated market changes. Over 30 years of international production and market experience, networked practical knowledge and digital expertise are pooled together to develop trendsetting solutions.

 

 

Benefit from the know-how, the expertise and the innovative strength that connects the group members in the areas of Warehousing/Logistics, Assembly, Production, Security and Procurement.

FATH Cross Selling Logistik

Warehouse & Logistics

A gloomy and cramped warehouse atmosphere is long outdated. Modern warehouses impress with their clear structures and digital possibilities

Contact us

 

Cross Selling Montage

Assembly

The subject of assembly involves more than just the assembly of products. Digitization and the ergonomics of workplaces must be considered

Contact us

 

Cross Selling Production-Line

Production

The era of production that is harmful to health and the environment is over. Digital solutions are pointing the way to a new age of production

Contact us

 

Cross Selling Sicherheit

Security

Data protection is a wide-ranging topic that is also necessary beyond the digital world. Physical data security is often forgotten

Contact us

 

2020-12-15-FATH-Cross-Selling-Website-Flipcards-Beschaffung

Procurement

The organization of procurement is time-consuming and costly. Digital solutions help with recognizing and maximizing potential

Contact us

 

At a glance

Here you can download the brochure again

FATH Logo_ambos-fath_rgb Mechatronics

ENGINEERING COMPONENTS

  • Components for Aluminum Profile Systems
  • Components for Work Stations
  • Floor Elements
  • Roller Tracks

 

LEAN 4.0

  • Floor Markings
  • Shelf and Container Labelings
  • Material Flow / Material Supply
  • Visual Boards

 


CONVEYOR TECHNOLOGY

Available soon

  • Belt Conveyor
  • Roller Conveyor

Components

FATH Components impresses in its role as a system-independent supplier of accessories for Aluminum profiles. Individual components from the Engineering Components catalog are the solution for quickly creating complex and individual structures from Aluminum profiles. Even the combination of different profile systems is no longer a problem with FATH Components. The wide range of possibilities offered by FATH means that machines and assembly workstations can be merged to form a functioning unit.

2020-12-09-FATH-Cross-Selling-Website-dsgvo-Components-1

LEAN 4.0

With the FATH LEAN solutions, work processes can be continuously optimized. Self-adhesive floor markings make it easier to mark areas and routes. Storage and logistics can be organized with reusable and self-adhesive or PVC-free container labels. In addition to material provision, the material flow also offers undreamt-of potential that can be realized with FATH LEAN.

FATH Lean

FATH Mechatronics

Further Information

TANlock

  • Smart Access Control

INDUSTRIAL HARDWARE

  • Server and Switch Cabinet Construction Components

Mechatronics

Security is an important topic in every company. FATH Mechatronics offers solutions for logging unauthorized openings and reporting it to other systems. Innovative solutions for physical data protection make it possible to achieve new levels of data protection with little implementation effort.

sicherheit

BEYOND INTRALOGISTICS

  • Smart Storage Solutions
  • Smart Order Solutions
  • Smart Assembly Stations

 

Ambos.io

ambos.io brings digitization and automation to Production and Assembly. Automatically digitized stocks and automatic reorders enable increased efficiency, as time-consuming manual stock-taking is no longer necessary. We support workers with editable instructions and Pick by Light, presenting the right item at the right time. In this way they ensure the highest quality in assembly.

ambos
What makes ambos.io special is the holistic way of thinking, from our employees together with customers and partners towards a digital and innovative Industry 4.0. Our ambos.io products offer holistic and innovative solutions for intralogistics and assembly in the areas of hardware and software. In addition to our systems for the workplace and warehouse, we also support the development of internal and external concepts in the flow of goods, procurement and other areas.
Theresia Diepold
Theresia Diepold
Project Manager
FATH combines innovation in the production of LEAN products and know-how in the field of LEAN. As a manufacturer of LEAN products, FATH attaches particular importance to sustainability. Wherever possible, recycled plastics are used and PVC is avoided. The focus is always on the customer. For us, individual solutions are not an optional extra - rather they are the standard.
Michael Honisch
Michael Honisch
Head of LEAN 4.0

Bring the future into your company

Decide which products and solutions from the FATH Group are best suited to your challenges and give us your consent for your data to be passed on to the relevant FATH company who can advise you comprehensively.

Fill out the form below and confirm your declaration of consent for the processing of personal data in accordance with GDPR.