KOMPONENTEN FÜR MASCHINENBAU & LEAN PRODUCTION

FATH fertigt eine einzigartige Vielfalt an Maschinenbaukomponenten für sämtliche Aluminiumprofil-Welten und bietet zukunftsweisende Lösungen im Bereich Lean Production.

PRODUKTPORTRAITS
PRODUKTPORTFOLIO

FATH verbindet.

 

Das FATH Komponentenprogramm bietet Ihnen durchdachte, flexible und kosteneffiziente Lösungen für viele Anwendungen – im Maschinenbau, beim Betriebsmittelbau, im Industriellen Gehäusebau sowie im Bereich LEAN Production und bei kundenspezifischen Entwicklungen.

Mit der Verbindungstechnik von FATH können aus Aluminium-Profilen komplexe und individuelle Rahmen- oder Gestellstrukturen auf einfache Weise realisiert werden.Die Systemunabhängigkeit der FATH Komponenten erlaubt es, Aluminium-Profile gleicher sowie unterschiedlicher Systemwelten miteinander zu verbinden.

Das Industrial Hardware Programm von FATH hält eine Vielzahl von Komponenten in den Bereichen Scharniere, Griffe, Stellfüße sowie Halte- und Verschlusstechnik für viele Anwendungsbereiche im Gehäuse- und Maschinenbau bereit.

Die Ergänzung der FATH Komponenten um das Programm LEAN 4.0 mit den Bereichen Visualisierung, Materialfluss/Intralogistik und digitales C-Teile Management ist unsere Antwort auf Ihre erweiterten Bedürfnisse infolge der beschleunigten Marktveränderungen. Dabei fließen 30 Jahre internationale Produktions- und Markterfahrung, vernetztes Praxiswissen und digitale Kompetenz in zukunftsweisenden Konzepten zusammen.

Die Kombination von FATH Produkten und Dienstleistungen unterstützt Sie bei der Gestaltung von effizienten Produktions-, Montage- und Supply Chain Prozessen. Fairness, Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit sind die wichtigsten Grundwerte unserer FATH Gruppe – am deutschen Hauptsitz im Fränkischen Seenland und weltweit.

Sie und FATH: Eine gute Verbindung

Wir begleiten Unternehmen bei der fortlaufenden Optimierung ihrer Arbeitswelt.

Wie können wir Sie unterstützen?

 

Komponenten für Systemhäuser

SYSTEMHÄUSER

Systemhäuser erhalten für jedes Profil die passende Komponente – völlig systemunabhängig.

Ihren Baukasten vervollständigen wir durch eine individuelle Anpassung unserer Komponenten an Ihre spezifischen Anforderungen, mit geringem Aufwand und kosteneffizient. Sie können somit alle Teile [für den Maschinenbau und die Einrichtung von Arbeitsplatzsystemen nahtlos zusammenführen – für alle Anwendungen, vom Maschinengestell bis zur Schutzeinhausung.

 

Komponenten für Sondermaschinen

SONDERMASCHINENBAU

Konstrukteuren und Projektierern steht das am Markt größte Standard-Produktprogramm an Komponenten für Aluprofilsysteme zur Verfügung. Damit können Sie nahezu jede noch so spezielle Anforderung im Sondermaschinenbau lösen.

Das Sortiment umfasst zudem Produkte mit eigenem FATH Design, in dem sich Ästhetik und Funktion perfekt verbinden. Diese maßgefertigten Teile, wie ergonomische Handgriffe, stilvolle Stellfüße und viele mehr, werten jede Anlage auf.

 

Komponenten für Betriebswerkstaetten

BETRIEBSWERKSTÄTTEN

Betriebswerkstätten unterstützen wir beim Umbau, Anbau und der Optimierung von Maschinen sowie bei der kontinuierlichen Verbesserung ihrer Beschaffungs- und Arbeitsprozesse. Sie haben unterschiedliche Aluminiumprofile im Einsatz? Wir beraten Sie bei der Lösungssuche! Mit den FATH Komponenten schaffen Sie aus allen Maschinen und Montagearbeitsplätzen eine funktionierende Einheit. Eine effiziente Lagerhaltung erreichen Sie durch Vorhaltung von FATH Ersatzmaterial – kompatibel mit den Teilen unterschiedlichster Hersteller.

 

Eine clevere Kombination effizienter Produkte und Lösungen für die Verschlankung Ihrer Arbeitsprozesse – einfach Lean!

 

FATH-lean

LEAN 4.0

Lean! Darunter verstehen wir die Optimierung von Lager, Logistik und Produktion – durch möglichst einfache und wirtschaftliche Maßnahmen. FATH bietet Ihnen dafür Be“greifbare“ Produkte und zukunftsorientierte Lösungen, analog & digital. Exakt abgestimmt auf Ihre Erfordernisse und Prozesse.

 

FATH-products

MASCHINENBAUKOMPONENTEN

Kompromisslose Qualität. Das ist Ihr Anspruch? Uns geht es genauso! Die FATH Maschinenbaukomponenten bieten Ihnen die entscheidenden Details – sie sind das Ergebnis von viel Praxiserfahrung und unserem klaren Blick für Ihre Anforderungen. Durchdacht, praktisch, robust.

Jetzt mehr erfahren...

FATH ctm

FATH CTM

Stellen Sie sich vor, Ihre benötigten Artikel sind immer vorrätig, perfekt geordnet und sofort verfügbar. Ein digitaler Helfer erfasst den Verbrauch, bestellt selbstständig und erledigt die Inventur. Mit dem modular aufgebauten Lager- und Assistenzsystem von FATH wird effizientes C-Teile-Management für Sie zur Realität.

Jetzt mehr erfahren...

FATH Aktuell

Aktuelle Unternehmensnews, neue Produktentwicklungen, praktische Lösungen:  Bleiben
Sie immer up-to-date mit den News von FATH.

Engineering Components & Lean Production

 

FATH manufactures a unique variety of engineering components for all aluminum profile settings and offers forward - looking solutions for lean production.

 

Product PortraitsProduct Portfolio

 

FATH connects

 

The FATH Components Portfolio offers you well-thought-out, flexible and cost-efficient solutions for many applications – in machine construction, production equipment industrial enclosures as well as in the area of lean production and customized developments.

With FATH’s connection technology, complex and individual frame or rack structures can be realized easily from aluminum profiles. The system independence of FATH components allows easy connection to aluminum profiles - no matter which system is being used.

FATH’s Industrial Hardware Portfolio offers variety of components in the areas of hinges, handles, leveling feet as well as holding and sealing technology for many applications in building and machine construction.

The addition of FATH´s LEAN 4.0 Portfolio comprising the areas of visualization, material flow/intralogistics and digital C-parts management is our response to your extended needs due to the accelerated market changes. 30 years of international production and market experience, a network of practical knowledge and digital expertise are joined in trendsetting concepts.

The combination of FATH products and services supports you in the design of efficient production, assembly and supply chain processes. Fairness, honesty and reliability are the fundamental values of all our FATH Groups – at the German headquarters in the Franconian Lake District and worldwide.

 

You and FATH: A good connection

We are here to accompany you during the ongoing optimization of your working environment.

How can we support you?

System Houses

System Houses

We provide system houses with matching components for each profile - no matter which system you use.

We complete your modular system by customizing our components to your specific requirements, at a good price and with minimal effort. You can seamlessly combine all parts for mechanical engineering and the installation of workplace systems—for all applications, from the machine frame to the protective housing.

Special purpose machinery manufacture

Special purpose machinery manufacture

Designers and project engineers have access to the market’s largest standard product range of components for aluminum profile systems, meaning they can meet almost any special requirement for the manufacture of special purpose machinery.

The FATH´s portfolio also feature in-house designed FATH products that unite aesthetics and functionality in perfect harmony. These customized pieces, such as ergonomic handles, stylish leveling feet, and many others, take every system to the next level.

Workshops

Workshops

We help workshops to modify, expand, and optimize machines and to continuously improve their procurement and work processes. Are you using different aluminum profiles? We provide advice to find a solution. With FATH components you will be able to create a working system with all your machines and assembly work stations. Moreover you can achieve an efficient warehousing by stocking FATH replacement parts - fully compatible with parts of various manufacturers.

 

A clever combination of efficient products and solutions to streamlining your work processes—simply lean!

LEAN 4.0

LEAN 4.0

Lean! That’s our understanding of optimizing warehouse, logistics and production – by using simple and economic measures. FATH provides practical and future - oriented products, analog and digitally. Exactly harmonized with your requirements and processes.

 

Learn more...
Engineering Components

Engineering Components

Uncompromising quality. Is that your motto? It’s ours too! FATH engineering components offers the essential details, which are the result of practical experience and our clear sense of your requirements. Elaborated, practical, solid.

 

Learn more ...
FATH CPM

FATH CPM

Just imagine that your frequently-used components would be on stock, in perfect order and immediately available. A digital assistant registers your consumption, orders autonomously and takes inventory. An efficiently C-parts management will become reality with FATH's modular storage and assistance system.

 

Learn more...
 

FATH News

Current company news, new product developments, and practical solutions: Stay up to date with FATH news.

FATH GmbH founds FATH MEDICAL GmbH to make corona rapid tests available

Spalt 12.11.2020 - The medium-sized FATH GmbH is known for its mechanical engineering components and LEAN products. It...

The new FATH catalog LEAN 4.0 is online

 

After FATH was able to offer the first LEAN products in spring 2020, the portfolio of articles on offer has now...

FATH Opens Branch in Mexico

Production and Distribution of Industrial Hardware and Mechanical Engineering Components for the Mexican Market.

...